Main Airport Center (MAC)

Anfang 2015 wurde gemeinsam mit US-amerikanischem Investmentkapital der Bürokomplex Main Airport Center (MAC) im direkten Umfeld des Frankfurter Flughafens erworben. Das Bürogebäude umfasst ca. 61.000 m² Mietfläche inklusive Konferenzbereich, Mitarbeiterrestaurant und Café in der Lobby sowie einem Parkhaus mit ca. 1.500 Stellplätzen und einer Tankstelle.

 

Der renommierte Mietermix hatte zum Ankaufszeitpunkt einen WALT von weniger als 2 Jahren. Innerhalb von 24 Monaten wurde der WALT auf fast 6 Jahre stabilisiert und hierbei der Vermietungsstand von 70 % auf 95 % ausgebaut. Darüber hinaus wurden die nicht umlagefähigen Kosten signifikant reduziert und durch die Entwicklung eines neuen gastronomischen Konzepts die Aufenthaltsqualität aufgewertet.

 

Durch Neuvermietung und Prolongationen wurden in kürzester Zeit Mietverträge über eine Fläche von rund 30.500 m² abgeschlossen. Ende 2017 wurde das MAC an CapitaLand, einer der größten Investoren Asiens aus Singapur, veräußert. Starling Real Estate erbringt weiterhin das Asset Management für den neuen Eigentümer.

 

Adresse

Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main

Mietfläche

  m²61.000

Stellplätze

1500

Geschosse

11

Hauptnutzung

Büro

Baujahr

2004

Architekt

ABB Architekten