Die Frankfurter Hochhaus-Ikone Pollux wurde als Off-Market-Transaktion im Q3/2014 in einem Joint Venture gemeinsam mit The Blackstone Group erworben. Die 130 Meter hohe Immobilie verfügt über eine Mietfläche von mehr als 32.000 m², die sich auf 33 Geschosse verteilen.

 

Zum Ankaufszeitpunkt lag die Vermietungsquote bei 15 % und das Hochhaus war mit einem negativen Image im Frankfurter Immobilienmarkt behaftet. Durch ein gezieltes Maßnahmenpaket aus Repositionierung, Marketing und Marktdurchdringung ist es innerhalb von 36 Monaten gelungen, den Belegungsstand von 15 % auf 95 % auszubauen.

 

In diesem Rahmen wurden Mietverträge mit renommierten Mietern wie zum Beispiel Zurich Insurance Group, Lavazza, AON und dem Land Hessen für das Tech Quartier abgeschlossen. Zusätzlich konnte das Gebäude durch selektive CapEx-Maßnahmen nachhaltig aufgewertet werden.

Adresse

Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main

Mietfläche

  m²32.000

Geschosse

33

Hauptnutzung

Büro

Baujahr

1997

Architekt

NHT+Partner & Kohn Pedersen Fox Architects